LAW – Info (12-02) – 2. Hundeführertreffen der LGR

Das 2. Hundeführertreffen der LGR findet am 13. Januar 2019 in Recklinghausen um 10.30 Uhr statt.

„Fährten mit Kirsten“

An diesem Tag wird uns die amtierende Weltmeisterin Kirsten Heisterkamp einiges zur Abteilung A in Theorie und Praxis zeigen.
Anschließend haben wir die Gelegenheit dieses mit unseren Hunden umzusetzen.

Teilnehmer melden sich bitte bis zum 10.01.19 bei Susanne Gerum unter Tel. 0234 854612 oder s.gerum@arcor.de
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl

Ich wünsche Euch frohe Festtage und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019

@siehe auch Kommentare ….


Kommentare

LAW – Info (12-02) – 2. Hundeführertreffen der LGR — 1 Kommentar

  1. Hundeführertreffen 13.01.19 in der Gr. Recklinghausen „Thema : Fährten“

    Nach einer kurzen Besprechung ging es um 11.00 Uhr ins Gelände.
    Wir waren ca. 17 Teilnehmer mit 11 Hunden. Den Anfängern unter uns wurden die ersten Schritte zum Legen einer Fährten gezeigt u.a. wurden Kreise und Vierecke gelegt.
    Bei den Fortgeschrittenen Hundeführern wurden im Vorfeld die bestehenden Probleme besprochen, Verbesserungsmöglichkeiten vorgeschlagen und anschließend auf einer kurzen Fährte umgesetzt. Verweisen sowie schnelleres einnehmen der Verweisposition, Wiederansatz waren hier genauso ein großes Thema wie das Suchen mit tiefer Nase.
    Jeder Teilnehmer konnte mit seinem Hund zwei/drei Fährten legen und mit Kirsten oder Bettina ausarbeiten. Danach wurde mit dem Hundeführer besprochen wie man an der Problembehebung weiterarbeiten kann.
    Am späten Nachmittag sind wir zurück ins Vereinsheim und haben den sehr nasskalten, aber auch ereignisreichen Tag um 18.30 ausklingen lassen.

    Alle Hundeführer waren sich einig: Wiederholung sehr gerne!!

    Bericht einer Teilnehmerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter the text from the image below