LAW – Info (1904-03) Helfertagung 28.04.2019 – Bericht

Zur Helfertagung in Hattingen trafen sich am vergangenen Sonntag 4 Helfer ( ein Helfer viel leider kurzfristig krankheitsbedingt aus) und ihre Hundeführer.
Unter Anleitungen von Christian Hover und Tim Werner wurden intensiv Übungen erklärt und im Anschluss mit und ohne Hund durchgeführt.
Alle Helfer, Anfänger wie auch Fortgeschrittene, konnten ihre Technik, Körperhaltung und das Annehmen der Hunde deutlich verbessern. Zum Abschluss wurden 2 Hunde von den fortgeschrittenen Helfern unter Prüfungsbedingungen figuriert.




Nach einer kurzen Abschlussbesprechung waren sich alle einig, dass dies nicht die letzte Helfertagung gewesen sein soll.

Die LGR bedankt sich recht herzlich bei Christian und Tim.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.